Anfängertraining  

ab 27 Wochen

 

Ziel ist es, der Umwelt gut erzogene Hunde und Hundeführer zu präsentieren, die größtes Interesse an einem harmonischen Zusammenleben mit Nicht-Hundehaltern wünschen. Hundebesitzer/-innen können hier den artgerechten Umgang mit dem Hund erlernen.

Viele Hunde, die durch falsche Haltung und belastete Umwelt geschädigt sind, können durch sachkundige Anleitung wieder zu liebenswerten und akzeptierten Begleitern des Menschen werden. Junghunde und erwachsene Hunde, die neu zu uns kommen, erlernen die Grundbefehle „Sitz, Platz, Fuß, Bleib“ und die Sozialverträglichkeit sowie die Leinenführigkeit werden weiter gefestigt. Das Anfängertraining kann mit einer vereinsinternen Prüfung (Hundeprüfung A) abgeschlossen.

Die Prüfung A beinhaltet auch Verträglichkeit, Umweltreize, Jogger, Radfahrer, Personengruppe und Artgenossen. Die Arbeit an diesen Aufgaben wird leichter, wenn die Hunde im Welpenalter überall mit unterwegs waren und viel kennen lernen, sie nehmen alle Umweltreize gelassener wahr.

Bei Fragen oder weiterer Information können Sie sich gerne über Kontakt << to do Link anfügen an uns wenden.